Karben. Vom 12. bis 14. April finden im Bürgerhaus von Okarben die Karbener Fototage statt. Erneut hat der Fotoclub Karben diese mehrtägige Veranstaltung organisiert und lädt dazu die interessierte Öffentlichkeit ein. Die Fototage werden am Freitag, 12. April, um 19 Uhr mit einer Vernissage eröffnet, zu der auch Bürgermeister Guido Rahn erwartet wird.
In der Fotoausstellung zeigen in diesem Jahr 19 Mitglieder des Fotoclubs ihre Arbeiten aus sehr unterschiedlichen Themenbereichen mit vielfältigen Motiven. In einem eigenen Ausstellungsbereich werden die besten Bilder aus den internen Club-Wettbewerben des letzten Jahres gezeigt.
Petterweiler Kids
zeigen Fotografien
Eine Besonderheit in diesem Jahr sei eine Sonderausstellung, in der Jugendliche der Petterweiler Kids ihre Fotografien präsentieren, die das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Fotoclub sind, teilt der Fotoclub mit. Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes wurden den Kindern Grundlagen der Fotografie vermittelt und in der Praxis umgesetzt. Die Ergebnisse sind nun bei den Karbener Fototagen zu sehen.
Beamer-Schauen
an beiden Tagen
Das Programm wird durch fünf multimediale Beamer-Schauen mit verschiedenen Themen abgerundet.
Das Publikum könne sich auch in diesem Jahr wieder aktiv beteiligen und bei einem »Stadträtsel« bekannte und weniger bekannte Ansichten der Stadt Karben den einzelnen Stadtteilen zuordnen.
Die Karbener Fototage finden wieder im Bürgerhaus Okarben, Hauptstraße 72, statt. Die Öffnungszeiten sind am Samstag, 13. April, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 14. April, von 11 bis 18 Uhr.
Zur Stärkung werden Kaffee und Kuchen angeboten. Der Eintritt ist frei. (zlp)
KategorienKarben