Veröffentlicht am

Kandidaten stellen sich im Online-meeting vor

Karben. Nachdem sich die über 5000 Protestantinnen und Protestanten in Karben in den zurückliegenden zwölf Monaten an ihre neue Kirchengemeinde gewöhnen konnten, steht nun die turnusmäßige Wahl eines neuen Kirchenvorstandes an, heißt es in der Pressemeldung.
»Arbeit im Kirchenvorstand macht Spaß, wir gestalten eine wunderbare Gemeinde, in der viele Menschen Trost, Unterstützung, Ermutigung und Begegnung finden. Und man lernt nette und coole Menschen kennen«, ruft Pfarrer Eckhart Dautenheimer zur aktiven Teilnahme auf.
Alle Mitglieder sind eingeladen, am Sonntag, 17. Januar, um 14 Uhr an der Gemeindeversammlung teilzunehmen. Die bereits gewonnenen Kandidat*innen werden sich vorstellen. Weitere Personen werden noch gesucht und können in dieser Sitzung vorgeschlagen werden. Aufgrund von Corona wird die Gemeindeversammlung digital über die Plattform Zoom stattfinden. Alle Interessierte werden gebeten, sich im zentralen Büro die Einwahldaten unter Telefon 06039/933987 oder per E-Mail gesamtkirchenge meinde.karben@ekhn.de geben zu lassen.
Kandidatenliste
Bis zum 30. Dezember haben folgende Personen schriftlich ihre Kandidatur erklärt: Andrea Grob für den Bezirk Burg-Gräfenrode; Joachim Fehse, Volker Fuchs und Sophie Reinhard für den Bezirk Groß-Karben/Kloppenheim; Silke Zeifang für Klein-Karben; Dr. Walter Heß, Björn Buol-Wischenau und Dirk Schröder für Okarben und Sabine Lehner-Zeiff für Rendel.
Nähere Informationen sind auf der Homepage (https://gesamtkirchengemeinde-karben.ekhn.de/startseite.html) zu erfahren. (zlp)