Karben. Die Volleyballerinnen des KSV Klein-Karben haben die Saison in der Kreisliga als zweitbestes Team beendet. Der Lohn für eine engagierte Punktspielrunde: Am Samstag, 19. April spielt die Mannschaft in einem Relegationsmatch um den Aufstieg in die Bezirksliga.
Zwölf Siege stehen für die 1. Damen des KSV in der zurückliegenden Kreisligasaison zu Buche, elf davon glatt mit 3:0-Sätzen. Nur zweimal musste sich das Team geschlagen geben, und das gegen den Spitzenreiter und direkten Aufsteiger TV Wetzlar 2. „In den Spielen gegen Wetzlar war mehr drin“, ist Spielertrainerin Silvia Salzmann überzeugt. „Vor allem im ersten Match auswärts hatten wir nach einem Satzgewinn durchaus eine Chance.“ Jetzt hoffen die KSV Volleyballfrauen auf möglichst viel Unterstützung durch ihre Fans beim Relegationsmatch in eigener Halle. Ab 15 Uhr wird am Samstag, 19. April, in der Kurt-Schumacher-Halle um den Aufstieg gepritscht und geschmettert. Gegner ist die TG Hanau 2.
Die 2. Damenmannschaft des KSV beendete die Saison in derselben Spielklasse mit 8:20 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. (zlp)