Bad Vilbel. Der Kunstverein Bad Vilbel präsentiert einen innovativen Kalender: Urban Sketching lautet dabei das Motto.
Urban Sketching ist eine Bewegung, in der rund um die Welt Künstler unterwegs sind, um die Städte, in denen sie leben und die sie bereisen, aufzuzeichnen. Neun Künstlerinnen und Künstler des Kunstvereins sind ausgezogen, um über den gesamten Sommer in Bad Vilbel Eindrücke verschiedener Art zu sammeln und zu Papier zu bringen. Heiter, romantisch, ironisch, modern, abstrakt – alles ist dabei.
Entstanden ist eine Sammlung außergewöhnlicher Ansichten, die man in Bad Vilbel so gar nicht vermutet. Mit Unterstützung der Stadt Bad Vilbel und des Stadtmarketingvereins hat der Verein nun einen Kalender 2017 drucken lassen, auf dem 13 ausgesuchte Motive von etwa 40 Originalen zu sehen sind.
Der Kalender ist für zehn Euro in den Bad Vilbeler Buchhandlungen, der Stadtbücherei, dem Bürgerbüro im Kurhaus und vielen Geschäften, aber auch donnerstags von 14.30 bis 17.30 Uhr in der Kunstschule käuflich zu erwerben – ein schönes Weihnachtsgeschenk für Freunde und Kollegen, aber auch für die Familie. Der Erlös kommt der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Kunstschule Bad Vilbel zugute. Die Ausstellung der Originale ist noch bis Ende des Jahres im Rathaus, Sonnenplatz 1, im ersten und zweiten Stock zu sehen. (zlp)