Vom 12. bis 19. Mai fand in Kassel der 53. Bundeswettbewerb für „Jugend musiziert“ statt.
Bad Vilbel/Karben. Die Musikschule hatte bei den Landeswettbewerben einige Teilnehmer, die sich qualifiziert und jetzt auf Bundesebene Preise geholt haben. Besonders hervorzuheben ist der 1. Platz mit 25 Punkten – auf Bundesebene eine ganz besonders herausragende Leistung. Die Schule gratuliert den Gewinnern und Lehrkräften.
Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse der Teilnehmer. Wettbewerbskategorie Klavier-Kammermusik: Philipp Kirchner (Klavier, Klasse Klaus Dreier), Johanna Schubert (Violine als Gast), Merle Geißler (Violoncello als Gast) – erspielten sich in der Altersgruppe 5 mit der Höchstbewertung von 25 Punkten den ersten Preis. Emilia Meyer (Violine Klasse Gudrun Jeggle), Maria Schubert (Cello, als Gast), Alisa Olf (Klavier, als Gast) erzielten in der Altersgruppe 3 mit 21 Punkten dritte Preise.
In der Wettbewerbskategorie „Alte Musik Ensemble“ wurden Joris Käfer (Viola, Klasse Berit Lang), Leonie Minor (Flöte, als Gast) und Ben Gentemann (Cembalo, als Gast) in der Altersgruppe 3 mit 22 Punkten zweite Preise ausgezeichnet. Und in der Altersgruppe 4 haben Lilian Zhou (Cembalo, Klasse Klaus Dreier); Bengt Ole Bergh (Fagott, als Gast); Sade Taskin (Fagott, als Gast) und Antonia Wilfer (Blockflöte als Gast) mit 19 Punkten und gutem Erfolg teilgenommen. (sam)