Bad Vilbel. Zum 20. Heilsberger Weihnachtskonzert unter Leitung des Heilsberger Musikers Christoph Klüh wird für Samstag, 11. Dezember, um 15 Uhr, in den Festsaal des Altenzentrums Heilsberg, Pestalozzistraße 10, eingeladen. Die Zuhörer dürfen sich bei dieser Jubiläumsveranstaltung auf Musical-Melodien, Klassisches und ganz viel Weihnachtliches freuen.
Der Heilsberger Christoph Klüh initiierte dieses Konzert vor 20 Jahren als damals 16-Jähriger. Als Gast tritt die Sopranistin und Nachwuchssängerin Constanze Kochanek auf, die an Dr. Hochs Konservatorium studiert, wo sie in Konzerten bereits erste Erfolge feiern konnte. Sie ist jedoch nicht nur Sängerin, sondern auch Pianistin, Tänzerin und Schauspielerin.
Ihre große Leidenschaft gilt dem Musical, wovon es auf dem Heilsberg mehrere Kostproben geben wird. Für einen Popchor erarbeitete sie mehrfach sämtliche Choreografien und übernahm deren Einstudierung. Zu ihren bisherigen solistischen Referenzen zählen verschiedene weihnachtliche Konzerte, Auftritte in Kirchen oder beim Bad Vilbeler Weihnachtsmarkt sowie der Vilbeler Kulturnacht. In Konzerten des von Klüh gegründeten „Mainhattan Popchor“ überzeugte sie mehrfach als Solistin vor mehreren hundert Leuten, etwa im Dortelweiler Kulturforum. Im Altenzentrum Heilsberg war sie zusammen mit Klüh am Piano schon einmal beim diesjährigen Sommerfest zu erleben.
In den letzten Jahren hat sich für Christoph Klüh einiges getan: als Musiker ist er mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden (wir berichteten), er spielt inzwischen nicht mehr nur selbst, sondern produziert im Studio für andere Künstler. In diesem Jahr feiert er zudem sein 20-jähriges Bühnenjubiläum, das eng mit Bad Vilbel und dem Heilsberg verknüpft ist.
Der Konzerteintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. (sam)