Veröffentlicht am

Im Reich der Süßigkeiten

Neu-Anspach. Nach dem großen Erfolg der Dornröschen-Aufführung der Ballettschule Ecole de danse, meldet sich die Schule nun mit Tschaikowskies Nussknacker zurück auf der Bühne.

Im Mittelpunkt des Balletts steht Klärchen, getanzt von Eva Schneider. Sie bekommt am Weihnachtsabend von ihrem Patenonkel Drosselmeyer einen Nussknacker geschenkt.

Als sie sich hinlegt, schläft sie ein und träumt von einer Schlacht der vom Nussknacker angeführten Spielzeugsoldaten gegen das Heer des Mäusekönigs. Mit ihrer Hilfe siegt der Nussknacker, der sich danach in einen Prinzen verwandelt. Der Prinz, getanzt von Frank Atzler, reist mit Klara in das Reich der Süßigkeiten. Dabei geht es über den Tannenwald zum Schloss Zuckerburg, wo die dort residierende Zuckerfee, getanzt von Kirsten Embach-Riehl und Nina Hilke, zu Ehren ihrer Gäste ein Fest veranstaltet. Was sie dort alles erleben, ist am Sonntag, 18. Dezember, also genau 109 Jahre nach der Uraufführung, im Bürgerhaus Neu Anspach, zu sehen.

Die Vorstellung beginnt um 16.30 Uhr. Karten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen: Hellos Modehaus, Breitestraße, Schuhhaus Weidner, Gustav Heinemann Straße und Buchhandlung Weddigen, Kirchgasse, alle in Neu-Anspach. Weitere Informationen gibt es unter Telefon (0 60 81) 95 80 38 oder per Mail unter info@ecole-de-danse.de.