Bad Vilbel. Ein Berner Sennehund döst friedlich im Schatten vor einem plätschernden Brunnen, während Frauchen und Freundinnen unterm Sonnenschirm Kaffee trinken und den leckeren, selbst gebackenen Kuchen genießen. Seit in der vorigen Woche die großen Sonnenschirme und neue Tischgarnituren geliefert wurden, ist das Garten-Café auf dem Laupus-Hof zwischen Massenheim und Harheim nun richtig komplett.
Seit Anfang dieses Monats ist das Café auch sonntags, ab 13 Uhr geöffnet und bereits jetzt eine beliebte „Rast-Station“ für Radfahrer und Spaziergänger. Es ist auch bestens für einen kompletten Familien-Kurzausflug gerüstet, denn Kindern wird es auf dem kleinen Spielplatz mit Sandkasten, zwei Schaukeln und Rutsche nicht langweilig. Und das Bauernhof-Eis wird nicht nur von Kindern gerne bestellt. Derweil kann der Blick über die Stadt Frankfurt oder in der anderen Richtung zu den Höhenzügen des Taunus schweifen.
Mit dem nun auch sonntags geöffneten Garten-Café haben Junglandwirt Steffen Laupus und Ehefrau Bernadette sowie Seniorchef Rudolf Laupus mit Ehefrau Justina das Angebot ihres Hofladens erneut um ein attraktives Angebot erweitert.
Neben Kaffee und Kuchen können sich Besucher auch eine deftige Vesper inklusive einem Glas Wein auftischen lassen. Wurst und Fleisch stammt selbstverständlich von den im Betrieb aufgezogenen Schweinen.
Die Kaffee- und Kuchentheke ist auch samstags bis 18 Uhr besetzt sowie generell zu den üblichen Öffnungszeiten des Hofladens. Hier sind Obst und Gemüse ebenso erhältlich wie Milchprodukte, frische Eier aus Bodenhaltung und Wild aus dem Taunus sowie auch täglich frische Backwaren. Darunter eine große Auswahl an Bio-Produkten. Für die Besucher stehen reichlich Parkplätze zur Verfügung. (hir)