Orgelkonzert in der Christuskirche mit Simon Harden
Bad Vilbel. Die Freunde wunderbarer Orgelmusik dürfen sich auf ein ganz besonderes Konzert freuen: Bei einem musikalischen Abend am Sonntag, 5. September, 18 Uhr spielt Simon Harden in der Christuskirche an der Wacker-Orgel. Sein Repertoire hat er unter das Motto »Vers l’esperance et joie de vivre«.
Besucherinnen und Besucher dürfen sich also freuen auf Musik, die Hoffnung und Lebensfreude bringt. »Wenn Unsicherheit und Sorge ihren Schatten über uns werfen, blickt die Musik in eine andere Welt voller Licht und Zuversicht«, so Harden selbst zu seinem Programm. Simon Harden, einige Jahre selbst als Kantor und Konzertorganist in der Christuskirchengemeinde tätig, ist mittlerweile Professor für Orgel an der Universität in Dublin.
Das Konzert unterliegt einem umsichtigen Hygienekonzept. Deshalb wird zur Vereinfachung des Besuchs darum gebeten, einen Zettel mit Namen, Adresse und Telefonnummer mitzubringen. Ferner gilt, rund um das Konzert einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, der dann am Platz abgenommen werden kann. Eine vorherige Anmeldung ist aber nicht erforderlich.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird aber gebeten. (zlp)