Karben. Am Sonntag, 9. Oktober, laden die Grünen alle ein, die ihren Keller, Speicher oder Schrank aufräumen und dabei noch gutes Geld verdienen möchten, ihren Hof oder Garten als Verkaufsfläche für Trödel, Bücher, Kleidung und Co. zu öffnen. Schnäpchenjäger können dann zwischen 10 und 17 Uhr in den beiden Stadtteilen Groß- und Klein-Karben flanieren und dabei große und kleine Schätze erwerben.
Nachhaltigkeit leben
Die Partei will mit ihrer Aktion Nachhaltigkeit leben, denn ungenutzte Dinge werden nicht weggeworfen, sondern weitergegeben. Und das ohne weite Anfahrtswege direkt vor der eigenen Haustür. Nebenbei unterstützen die Verkäufer und Verkäuferinnen eine gute Sache, denn die Standgebühr in Höhe von fünf Euro geht vollständig an die Feuerwehr Karben Mitte.
Markus Dreßler, Grünen-Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Ortsvorsteher in Groß-Karben, hebt in einer Mitteilung der Partei einen weiteren Aspekt hervor: »Unsere Idee soll die Karbener und Karbenerinnen als Gemeinschaft zusammen- und miteinander ins Gespräch bringen. Vielleicht finden sich ja so Nachbarn und Nachbarinnen, die gar nichts von einem gemeinsamen Hobby wussten.«
Infos zur Teilnahme und eine Karte der angemeldeten Verkaufsstellen gibt es unter www.gruene-karben.de/hofflohmarkt (zlp)
KategorienKarben