Veröffentlicht am

Hört mich jemand?

Jugendgottesdienst geht online

Bad Vilbel. Zum nächsten Crossroad-Jugendgottesdienst wird für Freitag, 8. September, 19 Uhr ins evangelische Gemeindezentrum im Grünen Weg eingeladen. Die Mitglieder des Vorbereitungsteam, sie kommen aus der evangelischen Gemeinde Dortelweil und der Kernstädter Christuskirchengemeinde, versprechen einen ganz besonderen Ablauf mit intensiver digitaler Anbindung. Es geht um „Hört mich jemand? – kein Netz, aber trotzdem Empfang!“.

Kein Empfang zu haben ist für Smartphone-Nutzer der absolute worst case. Das geht gar nicht. Bei der Suche nach einem Urlaubsziel geht es heute – für viele – zu allererst um die Frage nach dem Empfang und dem freien Wif.

Passend zu diesen Überlegungen wird der kommende Crossroad-Gottesdienst im Internet live gestreamt. Unter www.sublan.tv kann man sich live zuschalten. Ausdrücklich sind alle Besucher aufgefordert, ihre Smartphones mitzubringen, soweit sie auf Datenroaming zugreifen können. Die Moderatoren des Abends Jasmin Hübner und Martin Schönstedt werden alle Details erläutern.

In der Predigt von Hannah Neumeier geht es vor allem um das Beten. Wie ist das mit dem Empfang bei Gott? Und hört er wirklich Gebete? (hir)