Der KSV Klein-Karben feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Natürlich ist dieser Erfolg vor allem den Mitgliedern zu verdanken: Diejenigen unter ihnen, die am längsten aktiv sind, wurden nun für ihr Engagement geehrt.
Karben. Es soll ein rundum gelungener Tag für die Mitglieder des KSV Klein-Karben im Vereinshaus werden. „Früher haben wir diese Ehrungen bei der Mitgliederversammlungen gemacht, da ging der Anlass aber immer etwas unter“, erinnert sich Sylvia Beyer, die Vorsitzende des Ehrenrates. „Deshalb haben wir diesen Tag eingerichtet, damit alle sich in Ruhe unterhalten können und einen schönen Nachmittag haben“, erklärt sie weiter.
Eine Urkunde und auch ein kleines Verdienstabzeichen bekommen die Geehrten für ihre langjährige Treue überreicht. „Die geehrten Mitglieder kommen aus allen Bereichen des Vereins. Ich finde, dass es wichtig ist, eine lange Mitgliedschaft auszuzeichnen“, so Beyer. „Es ist eben doch noch etwas anderes, einem Verein anzugehören. Es ist ein anderes Zusammengehörigkeitsgefühl“, findet Sylvia Beyer.
Davon können die zwei Männer so einiges erzählen, denn Kurt Hämmelmann ist bereits seit 70 Jahren Mitglied, Dieter Gessner seit 65 Jahren. „Es ist einfach Tradition. Es ist Teil unseres Lebens“, erzählt Hämmelmann. „Wir haben alle Höhen und Tiefen mitgemacht“, lacht Dieter Gessner. (nma)