Niederdorfelden/Gronau. Die evangelischen Kirchengemeinden Gronau und Niederdorfelden feiern am Himmelfahrtsdonnerstag, 18. Mai, 10 Uhr, einen gemeinsamen Gottesdienst an der Ölmühle in Niederdorfelden. Zwischen Himmel, Erde, dem Wasser des Mühlbachs und des Burggrabens wird der Moment gefeiert, an dem sich der Himmel auf unserer Erde geöffnet hat, die Himmelfahrt.
Pfarrerin Maraike Heymann und Pfarrer Tobias Heymann laden ein ins Grüne und kündigen für diesen Gottesdienst ganz besondere Musik an. Anschließend können sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen stärken und auch die interessante Ölmühle besichtigen.
Erreichbar ist der Gottesdienst mit dem Fahrrad oder zu Fuß, Autos können auf dem Parkplatz hinter dem Bürgerhaus, Burgstraße, abgestellt werden, dann folgt man dem ausgewiesenen Weg. Mobilitätseingeschränkte Besucher*innen können sich mit dem Auto in die Nähe der Mühle bringen lassen.
Die Himmelfahrt an der Ölmühle wird mit einen schönen Gottesdienst im Grünen gefeiert, der bei schlechtem Wetter in der evangelischen Kirche Niederdorfelden stattfindet. (zlp)
KategorienNiederdorfelden