Doris Deininger wurde in Frankfurt geboren. Seit 1981 lebt sie in Neu-Anspach.
Schon als Kind und Jugendliche war die heute 74-Jährige aktiv beim Wettkampfsport im Bereich Turnen, Leichtathletik und Schwimmen. Schon in jungen Jahren war sie Übungsleiterin im Kinderturnen, später im Bereich Gymnastik, Turnen und Sportabzeichen.
Nachdem sie lange Zeit bis zu zwölf Stunden als Übungsleiterin aktiv war, trainiert sie seit 1982 zwei Gruppen mit je einer Stunde wöchentlich.
Doris Deininger ist (seit 1970) im Besitz der Übungsleiterlizenzen im Bereich Turnen und Gymnastik, sowie für Sportabzeichen-Abnahme und Grundschein im DLRG .
1971 erhielt sie zudem die Kampfrichterlizenz Frauenturnen bis auf Bundesebene. Und auch danach hat sie diverse Fortbildungen im Bereich Seniorensport, Beckenboden-Gymnastik, Shiatsumassage oder etwa Tanz für Ältere erfolgreich absolviert. Warum sie einen Großteil ihres Lebens auch heute noch dem Sport verschrieben hat?„Ich mache dies, weil ich denke, gerade im Alter soll man seine Beweglichkeit und Fitness zur Gesunderhaltung und Lebensfreude regelmäßig trainieren, und: Ich mache dies trotz meines Alters sehr gerne!“
In ihrer Gruppe „Gymnastik 50+“ treffen sich Frauen über 50 mittwochs von 20.15 bis 21.30 Uhr. Weitere Infos unter www.sghausen.de/gymnastik.