Die Klasse 8 des Georg-Büchner-Gymnasiums Bad Vilbel hat beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen in der Kategorie „Team Schule“ zusammen mit drei weiteren hessischen Schulen den Landessieg geholt.
Bonn/Bad Vilbel. Mit dem Film „Trapped in School“ sicherten sich die Büchnerianer aus der Quellenstadt den 1. Preis – und das Ticket für das Bundesfinale.
Finale in Düsseldorf
Auf die Gruppe wartet noch eine weitere Herausforderung: Sie hat sich für das bundesweite Sprachenfest qualifiziert, das vom 14. bis 16. Juni in Düsseldorf ausgetragen wird. Die erfolgreichsten Teams aus ganz Deutschland präsentieren dort ihre Medienbeiträge, Theaterstücke und Musicals live auf der Bühne.
Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen ist einer der traditionsreichsten Schülerwettbewerbe in Deutschland und besteht seit 1979. Mit seinen Angeboten erreicht dieser Bundeswettbewerb jedes Jahr bis zu 20.000 junge Menschen. Träger des Wettbewerbs ist „Bildung & Begabung“, das Zentrum für Begabungsförderung in Deutschland. Hauptförderer sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft.
Als Schirmherr dieses Wettbewerbs fungiert Bundespräsident Joachim Gauck. (sam)