Bad Vilbel. Über bestimmte Vorfälle und Ereignisse wusste Ute Lange aus Dortelweil oft schon Bescheid bevor sie in der Zeitung zu lesen waren. 26 Jahre hat sie für den Bad Vilbeler Anzeiger Texte erfasst und der Redaktion zugearbeitet.
Als sie 1980 bei der Zeitung anfing waren Kugelkopfschreibmaschinen gerade der neueste Renner. Auch als dann auf Computer umgestellt wurde, hat sie sich immer wieder in die neuesten Schreib- und Layout-Programme eingearbeitet, was sie immer als eine interessante Herausforderung empfand. Auch heute noch – nachdem sie vor etwas mehr als zwei Jahren ihre Tätigkeit beim Verlag einstellte – sitzt sie zuhause häufig am Computer, bearbeitet Fotos, entwirft Grußkarten und beschäftigt sich mit anderen Möglichkeiten.
Viel Platz in ihrem Ruhestandsleben mit Ehemann Bernd nehmen besonders die Enkelkinder ein: Die bald sechsjährige Svenja, ihre ein Jahr ältere Schwester Maren sowie die Brüder Henri (2 Jahre) und Vincent (4) sind gerne und regelmäßig bei den Großeltern. Sie waren am Sonntag dann auch mit die ersten, die zusammen mit ihren Eltern Ute Lange zum 70. Geburtstag gratulierten. Das Team des Bad Vilbeler Anzeigers schließt sich an und wünscht weiterhin gute Gesundheit und kreative Erfolge bei der „Computerarbeit“ am heimischen Schreibtisch. (hir)