Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
„Was Körper und Geist zusammenhält“ ist das Motto der diesjährigen, 9. Bad Vilbeler Wellness-Tage, die am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Oktober 2008, im Kultur- und Sportforum in Dortelweil stattfinden.
Unter der Schirmherrschaft der Hessischen Sozialministerin, Frau Silke Lautenschläger, informieren über 40 Aussteller über zahlreiche Themen rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden. Ergänzt wird die Ausstellung durch Fachvorträge und -referate. Im vergangenen Jahr haben rund 3000 Besucher von dem Angebot der Wellness-Tage Gebrauch gemacht und sich umfassend informiert.
Für Kinder hat das städtische Kinder- und Jugendbüro vor der Halle eine Hüpfburg organisiert und bietet im Jugendzentrum Efzet-Forum auch Kaffee und Kuchen an.
Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr eröffnet die Wellness-Tage am Samstag, 11. Oktober, um 14 Uhr. Daran schließt sich der Eröffnungs-Vortrag des Bad Vilbeler Arztes Dr. Ansgar Schultheis an, der über „Trink- und Badekuren mit Bad Vilbeler Heilwasser“ spricht.
2.800 Lose, pro Stück für 50 Cent erhältlich, werden an beiden Tagen am Stand der Stadt Bad Vilbel mit zeitweiser Unterstützung der Quellenkönigin Bad Vilbel, Verena I., verkauft. Der Erlös aus diesem Verkauf kommt in diesem Jahr dem „Mittagstisch für Bedürftige“, einem Projekt unter Federführung der Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel, zugute.
Die Wellness-Tage sind ein gemeinsames Aktionsprogramm der Stada Arzneimittel, DAK, Hassia-Mineralquellen, Netzwerk Körper und der Stadt Bad Vilbel. Am Samstag, 11. Oktober, haben Sie von 14 bis 18 Uhr, am Sonntag, 12. Oktober, von 11 bis 17 Uhr Gelegenheit, sich im Kultur- und Sportforum über die Frage „Was Körper und Geist zusammenhält“ zu informieren.
Es grüßt Sie herzlich
Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel