Veröffentlicht am

Heilsberger Tafellauf

Bad Vilbel. Schwitzen für die gute Sache können Läufer am Samstag, 29. August, ab 15 Uhr beim ersten Heilsberger Tafellauf. Er geht auf einem Rundkurs über eine Distanz von 3,6 Kilometer. Gleichzeitig startet auf dem Gelände des SSV Heilsberg in der Danziger Straße 7 a um 15 Uhr auch das Heckenfest, das die Heilsberger CDU organisiert. Dort ist auch für die Bewirtung der Besucher gesorgt. Von 20 Uhr an gibt es zudem bei freiem Eintritt eine Disco mit Radio-FFH-Moderator Oliver Klein.

Die Idee für den Tafellauf hatte der Heilsberger CDU-Vorsitzende Peter Gellings: „Wir wollen nicht nur mit uns selbst feiern, sondern auch nach außen gehen – und eine soziale Wirkung erzielen.“

Die Teilnahme an dem Lauf kostet 20 Euro und fließt komplett an die Tafel. Dafür erhält jeder Teilnehmer am Ende ein T-Shirt mit der Aufschrift „Zieleinläufer“. Ihre Laufzeiten messen die Teilnehmer selber. Als erster Teilnehmer habe sich Bürgermeister Thomas Stöhr gemeldet, sagte Gellings. Als Mitveranstalter ist auch der Verlag des Bad Vilbeler Anzeigers mit im Boot. Für die Strecke sei keine besondere Kondition erforderlich. Sie sei in 45 Minuten zu bewältigen, sagt Gellings. Etwa 20 Helfer haben sich gemeldet, darunter Mitglieder des SSV Heilsberg und der Pfadfinder. (dd)

Anmeldungen nimmt noch bis Freitag, 14. August, 18 Uhr, Peter Gellings entgegen, Tel. (01 72) 6 90 27 76, taxplangmbh@ aol.com.