Karben. Die Stadtwerke Karben haben am Montag in der Sauerbornstraße mit der Sanierung von rund 30 Hausanschlüssen und Straßeneinläufen begonnen. Dabei handelt es sich um punktuelle Baumaßnahmen, die schrittweise von Straßenaufbruch zu Straßenaufbruch wandern. Begonnen wird in Höhe Sauerbornstraße Nr. 26. Die Baustellen wandern dann bis zur Alten Heerstraße.
Da die meisten Straßenaufbrüche in der Fahrbahnmitte erfolgen und die Arbeitssicherheitsabstände eingehalten werden müssen, wird die Sauerbornstraße zwischen Sudetenstraße und Alter Heerstraße voll gesperrt Die Anwohner können während der Bauzeit bis zur Baustelle nahe ihrer Grundstücke fahren, sofern nicht gerade die Baustelle sich vor entsprechenden Anwesen befindet.
Die Buslinien x 27 (Bad Homburg – Karben), 73 (Petterweil – Karben) und 75 (AST-Verkehr) werden in der Bauzeit über Arnsburger und Ysenburger Straße umgeleitet. Für den Bushalt »Sporthalle« wird in der Arnsburger Straße eine Ersatzhaltestelle geschaffen. Die Haltestelle »Alte Heerstraße« wird in die Ysenburger Straße (Nähe Alte Heerstraße) verlegt. (zlp)
KategorienKarben