Bad Vilbel. Bis auf den letzten Platz besetzt war das große Kurhauscafé am 16. Februar bei der Jahreshauptversammlung des örtlichen Deutschen Frauenrings.
Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder erinnerte die Vorsitzende Hildegard Nölke an die vielen Veranstaltungen des vergangenen Jahres, wie Vorträge über Kultur, Gesundheit und Altersvorsorge und an die gut angenommenen monatlichen Ausflüge nach Rüsselsheim, Schotten, Schwäbisch Hall, in den Spessart, zur Burg Eltz, nach Erbach, an die Schifffahrt auf dem Main und den Weihnachtsmarktbesuch sowie an die fünftägige Fahrt nach Vorarlberg und in die Schweiz. In harmonisch Atmosphäre berichteten die Arbeitskreise über ihre Interessensgebiete, wie Museums- und Theaterbesuche, Literaturkreise, Singen und Tanzen, Wandern, Wassergymnastik und Kegeln. Die Schatzmeisterin trug den Kassenbericht vor und die Kassenprüferinnen bescheinigten ihr eine vorbildliche Buchführung.
Der Ausblick auf 2011 mit Vortragsthemen und vielen Ausflugszielen, die zur Frankfurter Messe führen, zur Grube Messel, nach Kassel, zum Schloss Wilhelmstal, nach Lauterbach, zum Schloss Braunshardt und in den Westerwald, klang vielversprechend.
Die Fünf-Tage-Reise im September nach Lothringen stieß auf großes Interesse und ist schon jetzt ausgebucht. „Ein besonderer Höhepunkt wird im Juni das 25-jährige Jubiläum des Ortsringes sein, das mit einer würdigen Feier begangen werden soll“, kündigte Nölke an. Die gutbesuchte Jahreshauptversammlung und die lebhafte Unterhaltung der Mitglieder zeuge „von einem gut funktionierenden Vereinsleben“, sagte sie. (sam)