Veröffentlicht am

Hallenbad wird saniert

Karben. Voraussichtlich in der Zeit von Oktober bis Januar soll die Sanierung des Karbener Hallenfreizeitbades beginnen. Das kündigte Bürgermeister Roland Schulz (SPD) den Stadtverordneten in deren jüngster Sitzung an.

Während der Arbeiten müsse das Bad teilweise geschlossen werden, erklärt Schulz. Saniert werden sollen Teile des Erd- und des Untergeschosses sowie die Sicherheitsbeleuchtung. Die Baukosten sollen etwa 280 000 Euro betragen.

Grünes Licht für die Sanierung hatte die Betriebskommission der Stadtwerke gegeben, in der CDU, FWG und FDP das Sagen haben.

Die Karbener wollen das Bad bereits seit geraumer Zeit sanieren. Die Gelder dafür gab das Stadtparlament für dieses Jahr frei. Dass sich der Start verzögerte, erklärt Schulz damit, dass Hessens Innenministerium erst Ende Juni einen Zuschuss von 25 bis 30 Prozent der Kosten in Aussicht gestellt habe. Den Antrag habe die Stadt aber schon vor mehr als einem Jahr gestellt. Nun sei ein Ingenieur mit dem Vorbereiten der Sanierung beauftragt worden. (den)