Schöneck. Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause war es endlich so weit, die Seniorenweihnachtsfeier konnte wieder in gewohnter Weise stattfinden.
In einem voll besetzten, festlich geschmückten Saal bei Kaffee und Kuchen wurde den Senioren ein abwechslungsreiches, adventliches Programm mit vielen Gästen und viel Musik geboten. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Schönecker Seniorenberatung und mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer durchgeführt.
Als Gäste wurden unter anderem Landrat Thorsten Stolz und Bürgermeisterin Cornelia Rück begrüßt sowie die Pfarrerin Johanna Reuhl von der evangelischen Gemeinde Kilianstädten/Oberdorfelden, der neue Vorsitzende des Seniorenbeirates Heimo Kolberg und der ehemalige Vorsitzende Alfred Erdelmeier.
Mit musikalischen und weihnachtlichen Beiträgen waren zu Gast die Kinder der Kita Waldwiese, der gemischte Chor der Freien Sänger Kilianstädten und der SKV Büdesheim mit Kinder-Tanzgruppen aus der Abteilung »Dance & More«.
Die Kindertanzgruppen begeisterten das Publikum mit ihrer Mischung aus Musik, Tanz und fantasievollen Kostümen. Auch der Kinder- und Jugendchor der Freien Sänger sorgte für großen Applaus für die dargebotenen Auszüge aus dem Musical »Tabaluga oder die Reise zur Vernunft«.
Am Ende präsentierten sich alle Mitarbeitenden der Gemeinde und die vielen freiwilligen Helfer auf der Bühne und entließen die Gäste mit den besten Wünschen für die kommende Weihnachtszeit. (zlp)
KategorienSchöneck