Bad Vilbel. „Herrlich! Wie im Urlaub“, schwärmt eine der ersten Besucherinnen im wieder geöffneten Sommergarten des Hotels Kreilingshöfchen in der Ritterstraße. Ein prächtiger Hahn stolziert über die angrenzende Rasenfläche, auf der sich neben Hühnern auch ein überaus zufrieden wirkender Stallhase tummelt. Da er immer wieder aus seinem Gehege ausgebüchst ist, darf er nun im Garten quasi in freier Wildbahn leben, erklärt Besitzerin Annette Kreiling.
Diese Idylle ist fast mitten im Bad Vilbeler Stadtzentrum zu finden. Nicht mit Blick auf die Einkaufsstraße, sondern im gut abgeschirmten Hinterhof des Hotels mit Zugang durch die Toreinfahrt. Und das schönste daran: Der Sommergarten ist nicht nur für Hotelgäste, sondern allgemein für Besucher geöffnet – derzeit bei schönem Wetter jeweils von 11 bis 22 Uhr. Zu erfahren ist dies per Aushang und Schild an der Ecke Ritter-/Frankfurter Straße sowie per Telefonanruf oder Internet-Abfrage am Vortag.
Leichte Sommer- und Saisongerichte stehen auf der Speisekarte, aber auch die Auswahl auf der Handkäs-Karte kann sich sehen lassen. Dazu schmecken Apfelwein, Pils und Hefeweizen vom Fass oder ausgewählte Weine. Nachmittags werden Gäste mit hausgemachten Kuchen, frischen Waffeln und Kaffeespezialitäten verwöhnt.
Geöffnet ist auch am Karfreitag sowie zum Brunchen an den Osterfeiertagen. Am Freitag sind Fisch-Gerichte mit frischem Spargel im Angebot. Das reichhaltige Brunch-Büffet beinhaltet für 18 Euro auch ein Glas Prosecco sowie Kaffee oder Tee soviel jeder möchte; Kinder unter zwölf Jahre zahlen die Hälfte (bei Regen oder kühlem Wetter steht das beheizte Pagodenzelt zur Verfügung). Hierzu wird um Reservierung gebeten per E-Mail über das Internet oder telefonisch. (hir)
Kreilings Sommergarten61118 Bad Vilbel, Ritterstraße 3Telefon (0 61 01) 9 56 18 43 Internet: www.kreilingshoefchen.de