Die Gründung einer weiteren Loge ist das Ziel des Deutschen Druiden Ordens VAOD e.V.. Als Standort wurde dazu Bad Vilbel ausgewählt. In Vorbereitung der Gründung erschien im Bad Vilbeler Anzeiger am 29. Oktober 2014 eine ausführliche Information und eine Anzeige zur Werbung von Interessenten für einen Informationsabend über den Deutschen Druiden Orden.
Bad Vilbel. Mit diesem Informationsabend sind die Druiden ihrem Ziel einen großen Schritt näher gekommen, denn es erschienen zahlreiche Interessierte, die sich über den Deutschen Druiden Orden, seine Ziele und Aufgaben informierten. Diese Interessenten wurden zu weiteren Infoabenden in vierzehntägigem Rhythmus eingeladen.
Jetzt soll als Vorstufe einer Logengründung am kommenden Dienstag, 10. März, um 19.30 Uhr im „Hotel am Kurpark“ der so genannte „Druidentisch“ gegründet werden, zu dem der Deutsche Druiden Orden weitere interessierte Herren einlädt, die aktiv im Leben stehen und die empfänglich sind für geistige Impulse und offen für neue Ideen.
Der gläserne Mensch
Wolfgang Triebs, Mitglied im Vorstand der Groß-Loge Baden Württemberg, hält am Dienstag einen Vortrag zu dem brisanten Thema „Der gläserne Mensch“.
Die Gründung des „Druidentisches“ erfolgt im Zusammenwirken mit einer Mutter-Loge, in diesem Falle mit der „Wilhelm Meister-Loge“ in Frankfurt. Die übernimmt die Betreuung der Mitglieder des Druidentisches bis zur Gründung der Loge. Ein Mitglied der Mutter-Loge kümmert sich um den Aufbau und die Leitung des Druidentisches bis zur Logen-Gründung , erklärt Hansgeorg Marquard. (sam)