Veröffentlicht am

Große Jubiläumsfeier – Freie Evangelische Gemeinde blickt auf zehnjähriges Bestehen zurück

Bad Vilbel. Bei der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Bad Vilbel wird mit Hochdruck für eine Feier gearbeitet. Schließlich soll das zehnjährige Bestehen zu einer überzeugenden Werbung für die Gemeinde werden. Das Motto lautet: „Leb’ los! – fang an, zu leben!“ Als Termin wurde das Wochenende, 18. und 19. Oktober, festgelegt.

Am Samstag, 18. Oktober, findet von 15 Uhr an ein Geburtstagscafé im Kultur- und Sportforum statt, Interessierte sind willkommen. Dort gibt es Kaffee, Kuchen, Snacks – für die Unterhaltung ist durch Kaffeehausmusik am Flügel gesorgt. Für Kinder sind eine Rollenbahn und eine Schokokuss-Schleuder geplant. Gleichzeitig findet in der Sporthalle des Forums ein Spielzeug-Flohmarkt statt.

Am Abend tritt das „BriLe-Theater“ aus Witten im Kultur- und Sportforum auf. Auf dem Programm steht die Comedy „Mist! Ferien auf dem Bauernhof“, ein komisches und nachdenkliches Stück über Erlebnisse während des Familienurlaubs. Der Eintritt ist frei.

Ihren Abschluss findet die „Geburtstagsfeier“ mit dem Festgottesdienst am Sonntag, 19. Oktober, 10 Uhr, ebenfalls im Sportforum. Die Predigt wird Ansgar Hörsting, Präsident des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland, halten. Die Gründung der Gemeinde im Jahr 1998 war das Ergebnis langer Überlegungen von Christen aus der FeG Frankfurt, die in Bad Vilbel wohnten und sich eine eigene Gemeinde wünschten. Offizieller Gründungstag war der 27. Juni 1998. Der erste Gottesdienst vereinte die Christen am 4. Oktober 1998, damals wie heute in der Kindertagesstätte „Trauminsel“ in Dortelweil. Aus den anfänglichen 12 Mitgliedern sind 46 geworden. Die Gemeinde gehört zum „Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland“. (zlp)

Informationen bei Pastor Rolf Schwärzel, Telefon (0 61 01) 128728, bad.vilbel@feg.de oder unter www.bad-vilbel.feg.de.