Karben. Das 5. Countryfest des Schützenvereins Selzerbrunnen am Samstag, 2. August, ab 15 Uhr und am Sonntag, 3. August, ab 11 Uhr, war für den 2. Vorsitzenden Werner Möller als Organisator Anlass, die Mitglieder am vergangenen Samstag zu einem Arbeitseinsatz außer der Reihe aufzurufen.
Über 20 Mitglieder kamen zusammen, um rund um das Schützenhaus in der Dortelweiler Straße „klar Schiff“ zu machen. „Das 3800 Quadratmeter große Gelände muss nicht nur wöchentlich mit dem Rasentraktor gemäht werden, sondern dieses Mal gibt es mehr zu tun,“ betonte auch Heinz Heil, der 1. Vorsitzende.
Gerade im Hinblick auf das Countryfest waren Buden in Ordnung zu bringen, Bäume und Hecken zu schneiden und das Holz zu verarbeiten. Angesichts der hohen Temperaturen war es eine schweißtreibende Arbeit und eine Abkühlung mit einer Dusche sehr willkommen.
„Ab Freitagnachmittag geht es hier noch einmal so richtig rund, wenn die gesamte Infrastruktur für das Fest angeliefert und aufgebaut wird“, so Möller. Der Fest-Organisator und Chef Heil betonen: “ Wir freuen uns auf das kommende Wochenende, aber auch gleichzeitig auf viele helfende Hände unserer Vereinsmitglieder.“ (cwi)