Veröffentlicht am

Grandiose Bands beim KOA-Festival

10. Endless Summer auf Jukuz-Areal

Karben. Der Verein „Kulturscheune Karben“ (KSK), fiebert dieser Tage dem mittlerweile zehnten „Karben Open Air Endless Summer Festival“ entgegen. Von Freitag, 19. August, bis Sonntag, 21. August, wird Karben bereits zum 10. Mal zur Festival-Stadt.

Mit 37 grandiosen Bands auf zwei Bühnen und kulinarischen Leckerbissen à la Street-Food Festival werden die drei Tage auf dem Gelände des Selzerbrunnens, Brunnenstraße 2, zu einem nicht enden wollenden Sommertraum.

Die Kulturscheune präsentiert ein abwechslungsreiches Repertoire großartiger Musik in gewohnt familiärer Atmosphäre. Auf die Karben Open Air-Bühne kommen die Punkrockband Turbostaat, außerdem die Ohrbooten, mit ihrem Stil, den sie als Gyp-Hop bezeichnen. Liedermacher Götz Widmann gibt sich die Ehre, genau wie Egotronic, The Intersphere, Razz sowie viele weitere regionale und lokale Bands. Auch zum Zehnjährigen darf eine Band nicht fehlen: Elfmorgen. Mit ihrem „krachlauten Unfug“ ist die „älteste Newcomer Band der Welt“ inzwischen eine Institution auf dem Karben Open Air.

Zum Festivalerlebnis gehören auch ein Campingplatz, ein Flunkyball-Turnier, eine Karaoke-Party sowie ein Lounge-Zelt und kühle Getränke. Am Sonntagvormittag von 11 bis 15 Uhr öffnet das Festivalgelände seine Tore für das Rahmenprogramm, bei freiem Eintritt, für Jedermann. Hier können sich Groß und Klein bei Livemusik, einer Hüpfburg, dem Spielmobil, Kunsthandwerkermarkt und vielem mehr vergnügen.

Einlass ist am Freitag ab 16 Uhr, Samstag ab 14 Uhr und Sonntag ab 11 Uhr. Im Vorverkauf (zuzüglich Gebühr) kosten Tagesticket 17 Euro, das 3-Tage-Ticket 34 Euro und mit Campingplatz 39 Euro. An der Abendkasse gibt es Karten, soweit noch vorhanden, je Tag für 23 Euro, als Kombiticket für 42 Euro. Vorverkaufsstellen sind Akzente Decorate Life, Selzerbrunnen Center, der Kiosk Margraf-Höhr, Homburger Straße 4 sowie online unter http://www.karbenopenair.de. (cwi)