Bad Vilbel. An Jugendliche, Erwachsene und auch Senioren richtet sich ein generationenübergreifender Graffiti-Workshop, die der städtische Fachbereich Soziales für Samstag, 2. September, und Sonntag, 3. September, anbietet. Er findet jeweils von 14 bis 18 Uhr im Efzet Forum am Dortelweiler Platz statt. Durch eine gemeinsame künstlerische Aktivität begegnen sich die Teilnehmer auf Augenhöhe, um das Verständnis für die andere Generation und damit auch den Dialog zu fördern, wird in der Ankündigung erläutert.
Bei der handwerklichen und künstlerischen Umsetzung werden die Teilnehmer unterstützt durch Sebastian Stehr. Es werden verschiedene Techniken erlernt und es gibt viel zur Geschichte und Praxis der Graffiti-Kunst zu erfahren.
Für den ersten Tag ist das Ausprobieren im Efzet geplant. Am zweiten Tag wird gemeinsam eine Fläche in Bad Vilbel gestaltet.
Kostenfrei teilnehmen kann jeder, der älter als 12 Jahre ist. Eine Anmeldung ist erwünscht: Telefonnummer (06101) 407634, E-Mail kontakt@efzet-forum.de. (hir)