Bad Vilbel. Der Verein Stadtmarketing führt wie berichtet in Zusammenarbeit mit dem Gewerbering und der Stadt eine ernuete Aktion mit dem Slogan „Eine Weihnachtskugel für …“ durch. Die Gemeinschaftsaktion dient erneut einem guten Zweck und kommt diesmal dem „Haus der Begegnung“ zugute. Neben dem Weihnachtsbaum vor dem Alten Rathaus, Marktplatz 5, wird in der Weihnachtszeit ein weiterer Baum im goldenen Glanz erstrahlen, ein Laubbaum am Brunnen in der Baugasse, nahe der Stadtschule.
Die großen goldenen Kugeln sind laut Stadtmarketing in folgenden Geschäften zu erhalten: Schuh Schmitt, Meyer Augenoptik, Delazer World of Sports, Sparkasse Oberhessen/Filiale Frankfurter Straße, Käse-Ecke, Schleenbäcker, Metzgerei Ströhl, Kur-Apotheke, Süd-Apotheke, Vinothek & Bistro Weinliebe (alle Frankfurter Straße), Firma Straub (Kasseler Straße) und Blumenhaus Fischer (Friedberger Straße). Der Mindestpreis beträgt 15 Euro, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Die Kugeln verbleiben entweder in den Geschäften oder die Käufer nehmen sie mit nach Hause, dekorieren sie und bringen sie rechtzeitig bis allerspätestens am 19. November in die Geschäfte zurück. Alternativ können die Kunstwerke zum Dekorationstermin direkt zur Baugasse gebracht werden.
Ab Montag, 22. November, werden die goldenen Kugeln zum Rathaus und zur Baugasse gebracht und danach mit Unterstützung des Betriebshofes an den Weihnachtsbäumen befestigt. (sam)