Veröffentlicht am

Gewerbeschau wird vorbereitet – Noch gibt es freie Stand-Plätze

Karben. Knapp zwei Drittel der Stände sind bei der durch den Gewerbeverein Karben am 15. und 16. September veranstalteten Gewerbeschau im und ums Bürgerzentrum bereits vergeben. „Die Gewerbeverein-Mitglieder haben ihren exklusiven Anmeldezeitraum bestens ausgenutzt“, freut sich Vorsitzender Mike Barowski und kündigt eine letzte Verlängerung der Anmeldefrist an: Ab 13. März haben dann auch Nicht-Mitglieder die Möglichkeit, sich für das wichtigste Karbener Gewerbeereignis 2012 anzumelden.

Branchen-Mix stimmt

Noch seien in allen Bereichen – großer Saal, Foyer und Außenbereich – Plätze verfügbar, fasst die Leiterin des Organisationsteams, Angelika Fleck-Clauss zusammen und macht den Teilnahmewilligen Mut: „Insgesamt sind noch knapp zwanzig Plätze frei!“ Interessenten zur Teilnahme an der Verbrauchermesse sind dazu aufgerufen, sich direkt mit Angelika Fleck-Clauss unter Telefon (06039) 934180 oder E-Mail afc@reiseagentur-fleck.de in Verbindung zu setzen. Teilnahme-Einschränkungen gibt es für Unternehmen, die in direkter Konkurrenz zu Mitgliedern stehen, die auf der Gewerbeschau ausstellen. Doch Frau Fleck-Clauss weiß augenzwinkernd Rat: „Natürlich steht es jedem Karbener Unternehmen frei, in den Gewerbeverein einzutreten…“ Was noch andere Vorteile hätte. Die Standpreise schwanken je nach Größe und Ausstattung zwischen 560 und 1 680 Euro, wobei Gewerbevereins-Mitglieder einen Nachlass von 200 Euro erhalten.

Nähere Informationen zur Gewerbeschau Karben und ein Übersichtsplan mit den noch verfügbaren Standplätzen sind im Internet unter http://www.gewerbeverein-karben.de/inhalt/news abrufbar.

Gewerbevereins-Chef Barowski zieht ein positives Zwischenfazit: „Wir gehen davon aus, dass die Nachfrage das Angebot in diesem Jahr deutlich übersteigen wird. Auch die Mischung der vertretenen Branchen stimmt, es verspricht eine für das Karbener Publikum interessante und kurzweilige Messe zu werden“. (cwi)