Karben. Zum Karbener Familienfest lädt der städtische Fachbereich Soziales, Senioren, Jugend, Kultur und Sport für Sonntag, 22. September, auf das Jukuz-Gelände, Brunnenstr. 2, ein. Das Fest beginnt um 14 Uhr und endet gegen 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Unter dem Motto »Gemeinsam sind wir stark« können sich hier Jung und Alt gemeinsam vergnügen. Hauptattraktion des Festes ist die »Familiade«. Sie besteht aus unterschiedlichen Spielstationen an den Ständen. Diese Stationen können nur als Team, möglichst aus verschiedenen Generationen bestehend, durchlaufen werden. Alle erfolgreichen Teams nehmen an einer Tombola teil, bei der am Ende des Festes interessante Preise ausgelost werden. Natürlich ist auch für leckeres Essen, Getränke sowie Kaffee und Kuchen gesorgt. Es wird gebeten, wenn möglich, Teller, Tassen/Becher und Besteck mitzubringen.
Beim Fest können sich Familien zudem Hilfe und Tipps zu Themen rund um die Familie holen. Dazu stehen Mitarbeiter aus Jugend- und Schulsozialarbeit, Kindergärten und Schülerbetreuung, Beratungsstellen, Arbeitskreisen, Religionsgemeinschaften und Sportvereinen als Gesprächspartner bereit. Als ein ganz besonderes Angebot bietet der Arbeitskreis Tageswohnungseinbruch wieder eine Kodierung von Fahrrädern an. Wichtig dafür ist allerdings der Eigentumsnachweis.
Das Bühnenprogramm verspricht Kurzweil mit Darbietungen des Jugendorchester der Stadtkapelle und der Little Bigband der Musikschule. Ferner gibt es Karate-Vorführungen der Karateschule Migo, und Kindertanzgruppen zeigen, was sie können. (cwi)
KategorienKarben