Karben. Gospelsongs mit viel Gefühl präsentiert der Jazz- und Gospelchor Soulfood Bad Vilbel zusammen mit Dirk Raufeisen am Montag, 1. Dezember, in der katholischen St. Bonifatius-Kirche, Karbener Weg 2. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Eine kleine musikalische Einstimmung auf Weihnachten wird dabei nicht fehlen. Der Eintritt ist frei.
Die rund 40 Sängerinnen und Sänger stimmen mit „Battle of Jericho“, „God is“, „This little light of mine“, „Holy is the lamb“ und „I command my soul“ traditionelle wie moderne Gospelsongs an, die einen vergnüglichen Hörgenuss versprechen. Raufeisen leitet den Soulfood-Chor seit sieben Jahren. Er sorgt für den guten Ton und vor allem den mitreißenden Rhythmus. Der vielseitige Musiker setzt gerne musikalische Akzente mit Swing-, Blues- und Jazz-Elementen.
Das Publikum kann sich auf mitreißende Gospelsongs freuen, denn Chor und Solisten verstehen es, in leisen Tönen wie in kraftvollen Passagen Emotionen freizusetzen. Der Bad Vilbeler Soulfood-Chor ist im wahrsten Sinne des Wortes der Seele Nahrung. (cwi)