Veröffentlicht am

Gefeiert und gesungen � CDU-Weihnachtsfeier in der Riedscheune Petterweil

Karben. In eine kuschelig warme Scheune mit sehr gelungener Dekoration traten die Gäste ein. Der CDU-Stadtteilverband hatte zur Weihnachtsfeier nach Petterweil geladen. Der Organisator Volker Penkwitt übernahm gekonnt die Moderation und führte mit launigen Worten und unterstützt von seiner Frau Karin durch den festlichen Abend.

Die Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz konnte viele Gäste begrüßen, darunter den Fraktionschef der Karbener CDU, Mario Beck, sowie Bürgermeister Guido Rahn. Sie verzichteten auf ausführliche Nachrichten aus dem Rathaus, denn es sollte schließlich eine Weihnachtsfeier sein und bleiben. Trotzdem gab es einen Ausblick auf die Kommunalwahl 2011. In altbewährter Tradition sorgte Wolfgang Bothe an der Hammondorgel während des Abends für eine angenehme musikalische Untermalung. Der Wirt Hans-Otto Müller bewies einmal mehr, was aus seiner Küche für Genüsse herauszuholen sind.

Als Programmeinlage steuerte Angelika Krämer-Galande von der Musikschule Karben, als äußerst resolute Dame, musikalisch-unterstütze Anekdoten bei, die Probleme aus ihrer „Pseudo“-Welt und den (Un-)Sinn des Lebens zum Inhalt hatten. Die weihnachtliche Stimmung setzte sich fort, als Albert Gauterin jun. mit seinem Saxophon bekannte Weihnachtslieder spielte und alle Gäste mit ihrem Gesang einstimmten. (cwi)