Musikschüler treten auf dem Heilsberg und in Karben auf
Bad Vilbel/Karben. Menschen in Alten- und Pflegeeinrichtungen sind besonders von sozialer Isolation betroffen. Um ihnen eine Freude zu machen, hat die Musikschule Bad Vilbel und Karben zwei Gartenkonzerte organisiert. Das erste findet an Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 21. Mai) ab 15 Uhr im Altenzentrum Heilsberg statt und das zweite einen Tag später, am Freitag, 22. Mai, ab 10 Uhr in Karben in der Einrichtung »ASB Wohnen und Pflege«.
Auf dem Heilsberg werden zwei Duos zu hören sein: die 14-jährigen Zwillinge Philipp und Louis Adam sowie Elena und Esther Rang. Philipp spielt Querflöte und wird in der Klasse von Natascha Siao unterrichtet, Louis lernt Violine bei Victoria Schuldt-Haller. Die 18-jährige Esther Rang (Querflöte und Gesang) ist Schülerin in der Klasse von Natascha Siao. Sie musiziert gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Elena (Violine), die mittlerweile in den USA studiert.
In Karben wird am Freitag das Blechbläserensemble der Klasse von Simon Gößling musizieren, teilt Musikschulleiterin Corinna Probst mit. (zlp)