Karben. Der Frühling zeigte sich am Sonntag von seiner schönsten Seite. Strahlender Sonnenschein und milde Temperaturen bei leichtem Wind lockten Spaziergänger, Rad- und Motorradfahrer ins Freie. Viele verbanden ihren Ausflug in die Natur mit einem Abstecher ins Selzerbrunnen-Center. Dort erwartete sie vor den Geschäften ein kurzweiliger Vergnügungspark für die ganze Familie. Unter dem Motto „Fit und gesund in den Frühling“ präsentierten Geschäftsleute und Vereine ihren Besuchern einen bunten Mix aus Aktionen und Angeboten. Am Stand des KSV Klein-Karben konnten die Besucher genießen, schlemmen und sich über die aktuellen Frühjahrskurse wie „Fit und in Form“ sowie das Sportangebot informieren. Am integrierten Weintreff mit Ausschank des Karbener Weindepots Birkmeyer kamen Liebhaber edler Rebsorten auf ihre Kosten. Bereits bestens in Form waren die zahlreichen Mädchen und Jungen, welche die Hüpfburg vor Akzente-Geschenkideen zum Beben brachten. Passend zu den Frühlingstemperaturen präsentierte das Karbener Autohaus Dietz für Open-Air-Fans das neue Ford Focus Coupé-Cabriolet. Keine Wünsche offen ließ auch die neue Ford Focus-Limousine. Den familienfreundlichen Van Ford C-MAX stellten Thorsten Dietz und Thorsten Beyer vom Autohaus Dietz mit einem 100-prozentigen Bio-Ethanol-Antrieb vor. Gleich nebenan kamen Motorradfans bei der Kawasaki-Schau der FB Motorrad GmbH aus Ober-Eschbach auf ihre Kosten. Richard Adam zeigte sportliche Motorräder wie das 200 PS starke Profimodell ZX10R. Mitgebracht hatte er auch das bei Frauen beliebte neue Einsteigermodell KER6 mit 72 PS. Für Ausflüge und Urlaube zu zweit bestens eignet sich das Tourenmotorrad GTR 1400, das mit seinem 155 PS starken Motor überzeugt.
Lust auf Ausflüge mit dem Rad machte das Angebot an Mountainbikes, Trekking-, Renn- und Kinderrädern der Marken Centurion und Bergamont am Stand der Karbener Firma Radgeber. Axel Friedrich und Andreas Zapf informierten Radsportfans auch über maßgeschneiderte „Customer made“-Räder. Diese werden von den Profis ganz nach den Wünschen ihrer Kunden gebaut. Diese und viele weitere Angebote konnten die Besucher mit einem Bummel durch die Einzel- und Großhandelsgeschäfte verbinden. Das Warenangebot reichte von Lebensmitteln, Getränken, über Blumen und Pflanzen, Kleidung, Hygiene- und Kosmetikartikeln bis zu Geschenk- und Wohnaccessoires. Tegut versüßte seinen Kunden das Einkaufserlebnis mit 15 Prozent Rabatt auf alle Bio-Produkte. Im Café Künkel legten viele Besucher eine Pause ein, um die frischen Back- und Eisspezialitäten, Snacks und Getränke zu genießen. Attraktive Preise gab es beim großen Gewinnspiel für einen gelungenen Start in den Frühling zu gewinnen. Erfreut über die Kunden- und Besucherzahlen beim sonntäglichen Shopping- und Erlebnistag zeigten sich die Geschäftsleute des Selzerbrunnen-Centers.