Bad Vilbel. „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“. Eine frühe Förderung der Sinne des Kindes ist extrem wichtig. Doch nicht allen Menschen stehen alle Wege offen. Es ist eine Herzensangelegenheit der Burgfestspiele, den Zugang zu Theater für Kinder und Jugendliche zu ermöglichen. Viele Familien sind aus sehr unterschiedlichen Gründen nicht in der Lage, ihre Kinder am kulturellen Leben teilhaben zu lassen. Auch in der reichen Rhein-Main-Region gibt es in vielen Schulklassen und Gruppen Kinder, für die ein Theaterbesuch nicht finanzierbar ist..
Neben der Übernahme der Kosten für das Eintrittsticket wird mit dem vom Autohaus Fischer-Schädler zur Verfügung gestellten Minibus auch für eine sichere und bequeme Anreise gesorgt. Größere Gruppen erhalten einen Zuschuss für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Was kostet die Welt? Schon 50 Euro ermöglichen bis zu fünf Kindern den Theaterbesuch. Ihre Spende kann Kindern eine Tür zur Theaterwelt öffnen.
Stichwort Sozialfonds Burgfestspiele Bad Vilbel, Sparkasse Oberhessen, IBAN DE44 5185 0079 0101 0000 44. Bitte Adresse angeben, falls Spendenquittung erwünscht.