Wehrheim. Ein wahrhaft stolzes Jubiläum: Seit inzwischen genau 25 Jahren spielt das Amateur-Theater Wehrheim im Taunus (ATW) in der Adventszeit speziell für Kinder und Jugendliche. Unter der Regie von Michael Frank ist diesmal „Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge“ einstudiert worden, dessen Ur-Fassung von Charles Dickens geschrieben wurde.
Erzählt wird eine Geschichte aus dem 19. Jahrhundert in Englands Hauptstadt London, wobei der geizigen Ebenezer Scrooge (Nico Sakschewski) mit den Geistern der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht konfrontiert wird und sich vor dem Angesicht des bevorstehenden Todes von einem „Weihnachtsmuffel“ zu einem großzügigen Mitmenschen wandelt.
Zu sehen ist die Weihnachtsgeschichte am Samstag, 29. November, um 19 Uhr sowie am Sonntag, 30. November, um 15 Uhr auf der Bühne im Bürgerhaus. Der Eintritt kostet fünf Euro.
Das Amateur-Theater Wehrheim feiert heuer sein 25-jähriges Bestehen. Die erste Aufführung der „Kleinen Hexe“ von Otfried Preußler fand am 27. November 1983 anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Kindergartens in Wehrheim in der Goethestraße statt und bereitete den daran beteiligten Eltern soviel Freude, dass daraus das „ATW“ entstanden ist.
Seit 1983 haben inzwischen rund 200 Personen vor und hinter den Kulissen am Gelingen der Aufführungen mitgewirkt.