Bad Vilbel. Ein 14-jähriges Mädchen wurde am Freitag, 29. Januar, gegen 20.20 Uhr in der Homburger Straße in Bad Vilbel von einem unbekannten Mann belästigt.
Wie die Polizei bereits in der vergangenen Woche informierte, habe sie der Fremde auf dem Weg vom Nordbahnhof in Richtung Massenheim angesprochen und sich zunächst mit ihr unterhalten. Als das Mädchen sich jedoch verabschieden wollte, bedrängte er sie plötzlich und fasste sie an.
Durch lautes Schreien und um sich schlagend konnte sich die 14-Jährige befreien und in Richtung Kreisel davonlaufen, wo sie ein Auto anhielt und um Hilfe bat. Beschrieben wird der Täter als etwa 1,75 Meter groß und schlank, schmales Gesicht. Er war 17 bis 23 Jahre alt und hatte auffällig schiefe und ungepflegte Zähne. Der Mann hatte einen Vollbart und helle Haut. Seine Haare sind dunkel, glatt und etwa fünf Zentimeter lang. Er trug eine dunkle Jacke und sprach Deutsch mit unbekanntem Akzent.
Als die Bad Vilbelerin um 19.35 Uhr an der Konstabler Wache in den Bus der Linie 30 nach Bad Vilbel gestiegen ist, hatte sie den Täter bereits im Bus gesehen.
Weiterhelfende Beobachtungen und Hinweise an die Polizei in Bad Vilbel, Tel. (0 61 01) 5 46 00. (sam)