Frankfurt. „Seit langem wieder geht in Frankfurt ein großes Tagungshotel der Marke Best Western in Frankfurt an den Start“, freut sich Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Deutschland GmbH. Das IB Hotel Friedberger Warte mit 131 Zimmern und zehn Tagungsräumen wird von September an unter der Flagge der weltweit größten Hotelkette segeln. Das Vier-Sterne-Hotel des Internationalen Bundes (IB), einer der großen freien Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland, wurde vor drei Jahren im Norden der Mainmetropole eröffnet. „Wir freuen uns sehr, nun der Marke Best Western anzugehören, die höchste weltweite Aufmerksamkeit hat und unter deren Dach sich individuelle Hotels gemeinsam vermarkten. Dass wir in Frankfurt mit dem IB Hotel das erste große Best Western Tagungshotel sind und außerdem das erste Hotel der Top-Kategorie Best Western Premier macht uns besonders stolz“, erklärt Eduard M. Singer, Geschäftsführer und Direktor des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte. Der Internationale Bund hat sich für die international erfolgreiche Hotelgruppe entschieden, um vom weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie den Marketingaktivitäten der Marke zu profitieren. „Wir hoffen, mit dem Anschluss an eine internationale Marke den Bekanntheitsgrad und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Hotels zu erhöhen“ erklärte Werner Sigmund, Vorsitzender Vorstand des Internationalen Bundes.
Der Geschäftführende Direktor Eduard Singer bewertet den Anschluss an die mit über 4.200 Hotels weltweit größte Hotelkette positiv: „Auch mit einer Belegung im zweiten Volljahr von 73 Prozent, als Einzelhotel wird es heute immer schwieriger, gegen die Vertriebs- und Marketingdynamik der großen Hotelkonzerne zu bestehen. Mit dem Anschluss an Best Western stärken wir unsere Wettbewerbsfähigkeit deutlich und bieten unseren Gästen eine große Palette an Vorteilen und Service an.
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte, Homburger Landstraße 4, 60389 Frankfurt am Main. Telefon (069) 768064-0