Niederdorfelden. Kurz vor Weihnachten startete die Freiwillige Feuerwehr Niederdorfelden ihre große Image-Kampagne. Noch vor Weihnachten haben die Aktiven der Wehr an alle Haushalte eine achtseitige Informationsbroschüre über die Aktivitäten und Aufgaben der Wehr verteilt. „Wir wollen mit dieser Image-Kampagne neue Aktive für unsere Einsatzabteilung gewinnen und neue Mitglieder für den Feuerwehrverein“, nennt der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Daniel Christ die wesentlichen Ziele der Aktion. Insgesamt sollen in den nächsten Monaten fünf Ausgaben der Broschüre „Feuerwehr aktuell“ veröffentlicht werden.
Im Mittelpunkt jeder Ausgabe steht die Vorstellung von aktiven Feuerwehrmännern und -frauen. In der Premieren-Ausgabe werden zwei Feuerwehrmänner vorgestellt, die aus Niedersachsen nach Niederdorfelden gezogen sind – und gleich wieder in die örtliche Feuerwehr eingetreten sind. Mehr Infos unter www.feuerwehr-niederdorfelden.de. (cwi)