Starke Stimmen bei vollem Big-Band-Sound
Bad Vilbel. Das Landes Jugend Jazz Orchester Hessen gastiert auch in diesem Sommer bei den Burgfestspielen Bad Vilbel: Am Sonntag, 11. August, von 12 Uhr an lassen die jungen Musiker das Publikum erfahren, wie sie die Musik Südamerikas auf bekannt virtuose Art entdeckt und ihr Programm »Corazón Latino Especial« zusammengestellt haben.
Unter der Leitung von Wolfgang Diefenbach entwickelte sich die Band zu einem der besten Jugend-Jazzorchester in ganz Europa. Zugleich ist die Band ein musikalisches Aushängeschild des Landes Hessen. Bei den Auftritten von »Kicks & Sticks & Voices« erleben die Besucher »jungen Jazz made in Germany« auf höchstem Niveau – in diesem Jahr mit fetzigem Latin-Jazz mit starken Stimmen und im gewohnten Big-Band-Format.
Die mittelalterliche Vilbeler Burg bietet einen einzigartigen Rahmen für stimmungsvolle Balladen und feurige Arrangements aus der Latin-Abteilung von Kicks & Sticks. Mit »Corazón Latino Especial« zeigen die Musiker die große Bandbreite lateinamerikanischer Jazzmusik von Brasilien über Kuba bis zur Latino-Szene in New York. Mit dabei ist auch die Vocalgroup.
Zusammen mit den ausgezeichneten Solisten der »Kicks & Sticks & Voices« zeigt die Band unter der Leitung von Wolfgang Diefenbach ihr Können auch abseits des Swing mit sensiblen Samba-Balladen bis hin zu feurigen Latin Jazz Arrangements mit Titeln von Spitzenkomponisten wie Carlos Jobim, Ivan Lins und Dizzy Gillespie.
Der Eintritt zum Matinee-Konzert kostet zwischen 16 und 28 Euro; im Vorverkauf gibt es Tickets im Kartenbüro Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon 06101) 559455, oder online über www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)