Bad Vilbel. Fortgesetzt wird die Kindertheaterreihe der Festspiele am Samstag, 31. Juli, 15 Uhr mit dem Stück „Hallo Pettersson und Findus“ nach dem Kinderbuchklassiker von Sven Nordqvist. Pettersson und Findus sind wahre Freunde geworden und das Publikum kann nicht genug von ihnen sehen. Deshalb wird in diesem Theaterstück aufs Neue das bekannte Chaos gezeigt, das die beiden verbreiten, aber auch die Liebenswürdigkeit, Spaß und Slapstick, Situationskomik und so manche lehrreiche Anekdote noch dazu.
Die Vorstellung dauert laut Veranstalter nicht ganz zwei Stunden und ist sowohl für Mädchen als auch für Jungen ab dem vierten Lebensjahr geeignet.
Mit „Tintenblut“ nach dem Roman von Cornelia Funke steht am Donnerstag, 5. August, 15 Uhr eine weitere Vorstellung für Kinder auf dem Programm der Burgfestspiele. Dieses Stück empfehlen die Veranstalter für Kinder ab acht Jahren.
Eintrittskarten für die Vorstellungen kosten zwischen 5 und 12 Euro. Sie sind erhältlich im Büro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455 oder per Internet unter www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)