Bad Vilbel. Das Dottenfelderhoffest findet am Sonntag, 21. Juni, von 10 bis 17 Uhr statt. „Im Internationalen UN-Jahr des Bodens dreht sich alles um die Grundlage unseres Lebens und unserer Ernährung“, heißt es im Programm. Neben Erläuterungen zum biologisch-dynamischen Landbau gibt es Führungen, verschiedene Aktionen und Schlepperfahrten. Zudem stellen sich ökologische Initiativen aus dem Rhein-Main-Gebiet vor. Das Kinderprogramm umfasst Bogenschießen, Boden-Akrobatik und kreatives Gestalten. Der musikalische Teil besteht auf Klezmer- und aus Balkan-Musik. Der Hofladen und das Café sind von geöffnet.
Zu Gast ist auch die Buchautorin und durch das Fernseh bekannte Köchin Sarah Wiener. Sie wird von 12.15 bis 13 Uhr in den Gettreidezuchtgärten erklären, wieso es für sie so wichtig ist, eine eigene Weizensorte am Dottenfelderhof zu züchten.
Entspannen können sich die Gäste im „Kinosaal“, bei der Dokumentation „Alt Vilbel im Film“ und bei „Sekem – mit der Kraft der Sonne“, der von Zukunftsvisionen und der ägyptischen Wüste handelt.
Das Programm des Hoffest gibt es unter www.dottenfelderhof.de.
Besucher werden gebeten auf dem Festplatz des Vilbeler Marktes zu parken und den kurzen Weg zum Hof zu Fuß zurückzulegen.
KategorienBad Vilbel