Veröffentlicht am

Entwicklung in „toller zentraler Lage“ – Junge Union begrüßt Ströbel-Nachfolgeregelung: Kombination Geschäfts- und Wohnhaus

Bad Vilbel. Die Junge Union Bad Vilbel freut sich über die geplante Nachfolgeregelung für das schon lange leerstehende Ströbelareal. Über die Frage der Nutzung favorisieren die Jungpolitiker „eindeutig eine Kombination aus Geschäfts- und Wohnhaus“.

Mit einem sinnvollen Geschäftsangebot im Erdgeschoss des Hauses könne die Frankfurter Straße, sowie die Innenstadt in Hinblick auf die Neue Mitte, ein Stück mehr an Attraktivität gewinnen und die Bürgerinnen und Bürger zu mehr Einkaufsspaß einladen, sagte JU-Sprecher Fridolin Pflugmann. Der Jungpolitiker ist der Ansicht, dass sich dort „aufgrund der zentralen Lage tolle Entwicklungsmöglichkeiten bieten, die genutzt werden sollten.“

Wegen der bereits in der Innenstadt ausreichend vorhandenen Ärztehäuser, Drogerien und Apotheken an der Frankfurter Straße wären die Bürger und Bürgerinnen über eine Abwechslung gewiss sehr erfreut. „Für die Stadtentwicklung ist es jetzt aber immens wichtig, dass der neue Eigentümer tatkräftig und schnell die neue Nutzung umsetzt“, so Pflugmann. (sam)