Bad Vilbel. Nachdem durch die letzten Bewerbertage für Erzieherinnen und Erzieher in Bad Vilbel bereits Erfolge erzielt werden konnten, startet die Stadt auch dieses Jahr wieder die Suche der Kindertagesstätten (Kita) nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Beim Bewerbertag haben nämlich neben den Kitas selbst, auch die Bewerber die Möglichkeit, sich vorzustellen.
Am Samstag, 14. März, werden sich die elf Kindertagesstätten aus Bad Vilbel im Rathaus, Am Sonnenplatz 1, ganz individuell präsentieren. Zwischen 11 und 15 Uhr können Erzieherinnen und andere Fachkräfte, getreu dem Kinderförderungsgesetz (KiFög), persönlich mit den Leitern der Kitas sprechen und mehr über die verschiedenen Einrichtungen und deren Räumlichkeiten und pädagogische Konzepte erfahren.
Für Stipendien bewerben
Denn die Kindertagesstätten der Quellen- und Festspielstadt suchen derzeit ausgebildete Fachkräfte als neue Mitarbeiter. Im Sinne des Bewerbertages haben somit Interessierte die Möglichkeit, ihre Bewerberunterlagen mitzubringen und direkt vor Ort ein Vorstellungsgespräch zu führen.
Interessierte mit einer abgeschlossenen Erzieherausbildung, die kreativ und belastbar sind sowie Spaß an der Arbeit mit Kindern und im Team haben, werden gesucht. Auch sollten sie gern mit Kolleginnen und Kollegen sowie mit den Eltern zusammenarbeiten.
Bei dem Bewerbertag wird zusätzlich auch über Stipendien für angehende Erzieherinnen und Erzieher informiert. Außerdem bietet die Stadt Bad Vilbel zuzugswilligen Bewerbern für den Einstieg einen möglichen Wohnraum an, in Form eines preiswerten Zimmers in einer zentral gelegenen Kita-Wohngemeinschaft an. Auch hierzu gibt es auf dem Bewerbertag am Samstag weitere Einzelheiten zu erfahren. (zlp)