Auf die fünfte Jahreszeit wird sicher bald die wärmere Jahreszeit folgen – und damit die Zeit des Frühlingsputzes. Dazu gibt es am 9. März die hessenweite Kampagne „Sauberhafter Frühjahrsputz“, an der sich auch die Stadt Bad Vilbel beteiligt.
Bad Vilbel. Mit zwei Initiativen: So wird nicht nur der Stadtteil der Massemer, sondern auch die Innenstadt auf Initiative von André Haußmann vom Verein Stadtmarketing und Beate Ritzler vom Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg gesäubert. Auch der Verein FIBS (Familieninitiative Betreuungsschule Bad Vilbel) unterstützt diese Aktion aktiv. „Durch Prävention und das Mitmachen soll langfristig eine Verhaltensänderung herbeigeführt werden. Wenn wir alle mehr auf unsere Umwelt achten und sie sauber halten, bleiben unsere Stadt, unser Lebensraum und die Natur lebens- und liebenswert“, erläutern Haußmann und Ritzler.
Treffpunkt der etwa zweistündigen Aktion in der Innenstadt ist am 9. März um 10 Uhr die Frankfurter Volksbank (Marktplatz 1). Nähere Informationen gibt es bei André Haußmann unter info@marketing-effekt.de oder bei Telefon (0 61 01) 50 96 13 (zwischen 9 und 12 Uhr).
Der Verein „Wir Massemer“ um seinen Vorsitzenden Horst Tryba wird Massenheim von Müll befreien. Die Aktion im Freistaat – inzwischen die 15. – startet am Fußballerheim bei den Sportplätzen An der Au. Die Bad Vilbeler Stadtreinigung wird bei beiden Aktionen unterstützend tätig sein und zudem Abfallbeutel, Handschuhe oder Greifzangen genauso zur Verfügung stellen wie Einsatzfahrzeuge und Container, teilt Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) mit. Zudem gibt es für alle fleißigen und engagiertenHelfer zum Abschluss eine warme Stärkung.