Der verkaufsoffene Sonntag anlässlich der Messetage (BHM und Caravaning) lockte mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein zur Zufriedenheit der Geschäftsleute viele Besucher in die Innenstadt und auch nach Dortelweil ins Brunnen Center und zu Möbel porta.
Bad Vilbel. Bis in den frühen Abend hinein machte am Sonntag das Wetter dem Slogan „Frühlingserwachen“ alle Ehren. Für Geschäftsleute und Besucher habe sich der Tag als ein „richtiges Wohlfühlpaket“ erwiesen, freute sich Monika Delazer, Vorsitzende des Gewerberings. Die Leute hatten Lust zum Shoppen und generell gute Laune. Im Stadtschulhof, auf dem Nidda-Platz und an anderen Möglichkeiten draußen mit Freunden und Bekannten zu sitzen, wurde fröhlich der Beginn der wärmeren Jahreszeit gefeiert. So stimmte zum Beispiel das Bauzentrum Maeusel an seinem Stand mit ausgesuchten Weinen und Flammkuchen frisch vom Grill auf die Outdoor-Saison ein.
Treffpunkt für große und kleine Besucher sind bei verkaufsoffenen Sonntagen in Dortelweil das Brunnen Center und Möbel porta. In der Mall des Centers wurde fleißig das Glücksrad gedreht und die Preise der Center-Geschäfte in Empfang genommen. Vor dem Eingang hatte erstmals die Werbegemeinschaft den Grillstand und die Getränketheke selbst betrieben und keine Langeweile, denn hungrige und durstige Kundschaft war ständig vorhanden.
Sehr zufrieden mit der Kundenfrequenz und dem Umsatz war bei porta Möbel Geschäftsleiter Alfred Schum. Er sprach von einer Steigerung von rund zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Neben Messe-Angeboten hatte sein Haus für die Gäste auch wieder viel und spannende Unterhaltung zu bieten. Der Limbo-Künstler Chiacoma rutschte unter einer brennenden Stange durch und auch unter einer Reihe spitzer Messerklingen. Feuerspucker Charlie zog seine Zuschauer ebenso in seinen Bann wie die Sängerin Viviana Grisafi, die vor zwei Jahren als Finalistin bei der DSDS-Show den zweiten Platz belegte, und mit ihrer „Amy-Winehouse-Stimmlage“ zu überzeugen wusste. (hir/fau)