Bad Vilbel. Ab sofort ist es möglich auf dem Park-and-Ride-Platz an der Max-Planck-Straße mit nur einem Ticket mehrere Tage zu parken. Der Parkscheinautomat wurde umprogrammiert, sodass man ein Fünf-Tages-Ticket ziehen kann, teilt die Stadtverwaltung mit.
„Bislang musste man an jedem Tag einen neuen Parkschein ziehen. Die Idee, ein Mehrtagesticket bereit zu stellen, kam aus der Bürgerschaft. Wir sind froh, dass wir dies nun einrichten konnten“, erklärt Erster Stadtrat Sebastian Wysocki hierzu. Wer die vollen fünf Tage auf dem Park-and-Ride-Platz stehen möchte, zahlt fortan 2,50 Euro.
„Wer einen Tag steht, zahlt weiterhin 50 Cent, für beispielsweise drei Tage fallen 1,50 Euro an“, führt Wysocki aus. Es gebe daher nicht die Möglichkeit Zwischenzeiten zu bezahlen. „An anderen Parkscheinautomaten in der Stadt kann man beispielsweise 20 Cent mehr einwerfen und der Automat rechnet dann die zusätzlichen Minuten Standzeit aus. Dies ist in der Max-Planck-Straße nicht möglich. Dafür jedoch gilt ein bezahlter Tag immer für 24 Stunden“, so Wysocki. Mit dieser Umstellung werde die Attraktivität des Park-and-Ride-Platzes für Pendler noch weiter verbessert. (zlp)