Bad Vilbel. „Es war ein wunderschöner Festball!“, schwärmten die bis in den frühen Morgen gar nicht tanzmüde werdenden Ballgäste über den Sommernachtsball des Kneipp-Vereins am vergangenen Samstag, 16. Juni, im Heilsberger Bürgerhaus.
Für das Ereignis hatten emsige Helfer des Vereins das Bürgerhaus mit viel frischem Grün, Blumenschmuck und Kerzenschein in einen herrlichen Festsaal verwandelt, berichtet Brigitte Fuchs.
Die Gäste wurden überraschend von einem Clown begrüßt, der – in Vertretung des verhinderten I.Vorsitzenden – dem Publikum ein fröhliches Fest wünschte. Als Schirmherr richtete auch Bürgermeister Thomas Stöhr Grußworte an die Gäste und ließ es sich danach nicht nehmen, eifrig zu tanzen. „Dabei schwebte er mit seiner Gattin gekonnt über die Tanzfläche, schließlich war er ja einmal aktiver Tanzsportler“, schildert Brigitte Fuchs.
Nach der betont schwungvollen Live-Tanzmusik der „Heartbreakers“ ließ kaum ein Gast einen Tanz aus. Ob Oldies oder aktuelle Tanzmusik aller Sparten; es war für jeden etwas dabei und die oft während des Spielens dargebotenen solistischen Einlagen mit Gesang und verschiedenen Instrumenten „waren wirklich mitreißend“. Verschnaufpausen ergaben sich für das Publikum durch einige Tanz-Darbietungen. Sie wurden von Moderatorin Nani Ruisinger kommentiert, die auch die Vereinstanzgruppe trainiert. So zeigten die Line-Dancer des Vereins sehr ansprechende und flüssig getanzte Variationen ihres wöchentlichen Trainings.
Ein besonderes Highlight des Abends war der Showauftritt des Latein-Tanzpaares Nicola Petersen und Maksym Shulyatskagg aus Wiesbaden.
Auch da begleitete Nani Ruisinger versiert und fachkundig durchs Programm der Lateintänze. An der gemütlichen Sektbar trafen sich viele Tanzsportler zu netten Gesprächen, lobten die tolle Stimmung – um dann aber bald wieder das Tanzbein nach der exzellenten Tanzmusik der „Heartbreakers“ zu schwingen. (fau)
Tanzsport-Training ist dienstags, 19 Uhr. Auskunft und Anmeldung unter TeleFon (06101) 84063.