Es ist eine schöne Tradition: Die Musikschule bedankt sich für die Unterstützung seitens der Stadt mit einem kleinen „Privat“konzert. In diesem Jahr übernahm das Geigen-Ensemble diese ehrenvolle Aufgabe.
Karben. Die Musikschule Karben und Bad Vilbel hat sich mit einem musikalischen Ständchen beim Karbener Magistrat für die alljährliche Unterstützung bedankt.
Das Geigen-Ensemble unter der Leitung von Angelika Boller, das am E-Piano von Ralf Merten begleitet wurde, begeisterte die Stadträte und Stadträtin mit den Stücken „Kanon“ von Johann Pachelbel (1653-1706), Pastorale aus „Weihnachtskonzert“ von Arcangelo Corelli (1653-1713) und der Zugabe „Alle Jahre wieder“, bei dem alle mitsangen. Das Geigen-Ensemble setzt sich zusammen aus neun Mädchen und einem Jungen im Alter von acht bis 15 Jahren.
Angela Krämer-Galande, Zweigstellenleiterin der Musikschule, dankte dem Magistrat für die gute Zusammenarbeit. Für die Musikschule ist das Verhandlungsergebnis für die weitere Unterstützung in den nächsten Jahren wichtig. „Gemeinsam haben wir einen Weg gefunden, dass wir für die nächsten vier Jahr bezüglich der finanziellen Unterstützung Planungsklarheit haben“, so Krämer-Galande.
Bürgermeister Guido Rahn dankte im Namen des Magistrats für die Darbietungen. Er hob das finanzielle Engagement Karbens zur Unterstützung der sehr wichtigen Arbeit der Musikschule hervor, die auch weiterhin Bestand hat. (cwi)